About & Impressum

Ich bin nun seit ein paar Jahren eine „echte“ Lehrerin und unterrichte an einer sogenannten Brennpunktschule derzeit eine vierte Klasse.
Ich tue dies mit viel Freude, mit reichlich Herz und mit der (manchmal) nötigen Strenge.

Wie die meisten Grundschullehrerinnen unterrichte ich abgesehen von Religion und Werken an sich alles und das sehr gerne.
Mein Lehrerinnenherz schlägt aber am meisten wohl für den Musikunterricht, sodass ich in meiner Schule schnell zur „Musikfrau“
wurde, ohne dafür (meines Wissens) viel getan zu haben.

Einmal nachgefragt wurde mir das folgendermaßen erklärt:
„Du hast doch den Chor, oder?“
„Ja, den hab ich bekommen….also darum gebeten hab ich nicht….aber macht echt viel Spaß!“
„Und du kannst Noten lesen, oder?“
„Ja, klar!“
„Und du hast Musik studiert!“
„Ähhh jaaaa, aber nur als Didaktifach….das gilt nicht!“
„Uuuund in deinem Zimmer steht das Schulklavier, weil du es WOLLTEST!“ (Hier muss ich anmerken, dass die Kollegen
bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr genervt waren, wenn sie in das Zimmer mit dem Klavier einziehen mussten -denn das nimmt Platz weg-
und es meist als dekorative Ablage für trocknende Kunstbilder verwendet wurde.)
„Ja, das stimmt, ich wollte das Klavier.“
„Tja, eindeutig, DU bist die Musikfrau!“

Privat bin ich mit Herrn Streng schon laaaange verheiratet und wir werden in unserem Häuschen von zwei bezaubernden Samtpfotendiven geduldet. Diese finden Grundschule dahingehend spannend, dass sie einfach sehr gerne auf Papier liegen oder
sitzen und ihnen frische Druckerfarbe schmeckt (ja, sie lecken frisch ausgedruckt Arbeitsblätter ab, wenn man diese nicht schnell genug wegräumt!).

Impressum:

Ich distanziere mich hiermit persönlich von den angezeigten Links auf meinem Blog. Zum Zeitpunkt der erstmaligen Verknüpfung der externen Links habe ich die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Auf eine weitere Veränderung und Gestaltung der Links habe ich keinen Einfluss.Nach § 55 I RStV bin ich von der Impressumspflicht entbunden, da es sich bei meinem Blog um rein persönliche Zwecke handelt.
Es besteht somit rein rechtlich kein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Website
Namen von Personen sind stets erfunden!
Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass von mir eingestelltes Material gerne verwendet werden darf, wobei das
Urheberrecht bei mir liegt. Für die Verwendung meiner Texte möchte ich ausdrücklich um Erlaubnis gebeten werden.

Wer mir mailen mag, darf dies tun an:
frau-streng@web.de

2 Gedanken zu “About & Impressum

  1. Hallo liebe Frau Streng,
    ich wollte dich für die Grundschulblogs vorschlagen.
    Vielleicht kannst du mir oder auch gleich Fabian Roeken mal eine E-Mail schicken,
    ob du da erscheinen möchtest oder nicht.
    Mit deiner hier angegebenen Mailadresse gibt es anscheinend ein Problem.
    Ich würde mich sehr freuen,
    wenn du bei den Grundschulblogs auftauchen würdest!
    Liebe Grüße
    Britta

    • Liebe Britta,
      ich bin so eine „Gelesene-Mails-löschen-Vergesserin“ 😉 und *schwupp* ist dauernd das Postfach voll.
      Danke für deine Nachricht, ich fühle mich geehrt!
      Herzliche Grüße von
      Frau Streng

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s