Der neue…


…Lehrerplaner für das kommende Schuljahr ist da. Ich probiere (wie so oft) mal wieder einen mir bisher unbekannten Planer aus.
Ich bin verliebt, ich gebe es gerne zu. Aber ob sich aus dem anfänglichen Herzklopfen auch eine dauerhafte Liebe entwickeln kann, das wird erst die Zeit und tägliche Nutzung zeigen. Diesmal habe ich mich in das eher…sagen wir mal…höherpreisige Segment begeben, Sticker inklusive. Mal sehen, ob er hält, was er verspricht. Er ist jedenfalls schon mal wunderschön, gut aufgebaut, viel Raum für Notizen, eine angenehme Farbe (Gelb und Pink…das kann ich im Lehrerzimmer echt nicht mehr sehen)….
Habt ihr euch schon entschieden?

8 Gedanken zu “Der neue…

  1. Ich habe auch lange hin und her überlegt, ob ich mir diesen Planer zulegen soll. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und wieder den Ringbuchplaner von Timetex bestellt. Damit komme ich bisher am besten zurecht. Aber bitte erzähle doch irgendwann noch einmal, wie es dir mit deinem Schmuckstück ergeht 🙂
    Liebe Grüße, Susi

  2. Ich habe den Flöttmann für kommendes Schuljahr – eher unfreiwillig. Meine Mutter hat den im Abo, aber da sie inzwischen nur noch Schulleitung an einer Verbundsgrundschule macht und nicht mehr selbst unterrichtet, ist der Kalender irgendwie übrig. Ich werde den im kommenden Schuljahr mal ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Frau Stier

  3. Ja, gelb und pink… auch noch als Sammelbestellung. Mich deprimiert dieses Pink irgendwie. Ich hab schon seit Jahren den zum selber zusammenstellen vom Leererkalender. Was hast du denn dann für einen mit Schtickers? Hab ich noch nie gesehen?
    Grüße aus Bayern nach Bayern
    Dana

    • Ich habe ihn im Beitrag verlinkt. Er heißt Lieblingslehrerkalender und hat einen Stickerbogen dabei mit so regelmäßigen Terminen (Konferenz, Elterngespräch…)

  4. Ich habe mich auch für den entschieden, liebe Frau Streng und bin gespannt. Ungewollte Seiten lassen sich da ja nicht so einfach rausreißen und schwer ist er auch… Aber aus Schönheitsgründen musste ich ihn einfach haben. LG Tiefs

  5. Ich habe mir für dieses Schuljahr den „Leererkalender“ zusammenstellen lassen. Leider teuer, aber für ein ganzes Jahr …. bin gespannt, wie er sich bewährt. Er kommt ab nächster Woche schon in den Einsatz, denn wir in Niedersachsen sind dann schon durch mit den Ferien.
    Genießt den Sommer,
    liebe Grüße von Caroline

Kommentar verfassen

