2017


2017….wie sich das schon schreibt…das wird eine ganze Zeit dauern, bis das sitzt. Spricht sich auch irgendwie sperrig, oder? Aber – um ehrlich zu sein – das empfinde ich zu jedem Jahreswechsel so. Da hat man sich gerade an das eine Jahr gewöhnt und zack, schon muss man sich umgewöhnen *pf*
Ich freue mich auf das neue Jahr und hoffe, dass es gesundheitlich noch etwas aufwärts geht, denn leider ist das bei mir doch noch wackeliger als gewünscht.Optimistisch blicke ich auf das nächste gute halbe Jahr mit meiner aktuellen Klasse. Ich ernte gerade die Früchte der harten Arbeit im letzten Schuljahr und genieße es sehr, wie gerne die Kinder in die Schule kommen, wie gerne sie zusammen und mit mir arbeiten, wie interessiert sie sind, welch gute Fragen sie stellen und wie viel Vertrauen sie zu mir haben. Schön ist das!
Sorgenvoll bin ich ob der politischen Veränderungen, die sich im letzten Jahr angebahnt haben und deren Konsequenzen wir sicherlich im gerade neu begonnenen Jahr ausbaden werden müssen. Noch nie zuvor, war es mir so wichtig, auf dem neusten Stand der aktuellen politischen Weltlage zu sein. Wer da bisweilen ähnlich gelagerten Frust verspürt, könnte hierbei ggf. zum Schmunzeln gebracht werden.
Wer für das neue Jahr noch in ein paar neue Lehrerblogs spitzeln möchte, könnte hier noch die eine oder andere Anregung finden. Ich habe mich heute gefreut zu lesen, dass ich auch aufgelistet bin *huch*

Ich wünsche allen, dass 2017 für euch viel Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe und Glück bereithält. Ich wünsche euch nette Schülereltern, hinreißende Kinder, kooperative Kollegen, menschliche Schulleiter und genug Freiräume zur eigenen Entfaltung!

Auf geht’s!

 

Kommentar verfassen

