Ferienvirus


Der Ferienvirus befällt mich normalerweise schon an dem Wochenende, das die Ferien einleitet.
Viele Kolleginnen und Kollegen kennen das aus eigener Erfahrung. Um einen herum wird seit Wochen
nur noch geschnieft und gehustet. Ganz kleine Schüler niesen einen dann auch mal schön an, aber der eigene Körper weiß genau: jetzt nicht!
Der Krankenstand ist so hoch, dass die mobilen Reserven nicht ausreichen oder diese hat es auch schon dahingerafft.
In jeder Klasse sitzen schon zwischen 4 und 8 aufgeteilte Kinder, die man einfach noch mit unterrichtet, da nun auch die Parallelkollegen der Krankheitswelle erlegen sind.
Aber man selbst hält durch. Dann beginnen endlich die Ferien und schon am Samstag Morgen hat es einen erwischt
Zack! Krank! 😦
Jaha…so war das bisher bei mir auch.
Aber mal ehrlich, das kann ja jeder.
Familie Streng hat das nun erweitert.
Da wurde nicht die Frau Streng krank oder der Herr Streng…nein, nein, nein.
Es hat die Haustiere der Familie erwischt.
Supercat hatte sich in den Faschingsferien erkältet und war nach mehreren Besuchen beim Tierarzt brav zum Ferienende wieder auf dem Damm.
Minisupercat hat sich nun die Osterferien ausgesucht, um krank zu werden und wird den Tierarzt vor Ostern auch noch mindestens einmal besuchen dürfen.
Also, ich bin schon ein wenig stolz. Man hört das ja öfter mal im Kollegenkreis, dass die Partner von Lehrer(inne)n brav ebenfalls Klorollen sammeln oder abends mal mit laminieren, aber dass nun auch schon unsere Haustiere geduldig bis zu den Ferien warten um sich zu erkälten,
das nenne ich mal Einsatz für die gute Sache 🙂

4 Gedanken zu “Ferienvirus

  1. Jetzt muss ich endlich auch mal einen Kommentar schreiben, weil ich mich schier untern Tisch lache, wenn ich deine Posts lese…. Bei deinem letzten Beitrag bin ich nach oben zu meinen Meerschweinchen gegangen und habe geschaut, ob ich vielleicht die ersten Anzeichen eines Schnupfens oder gar eines (im Moment seeeehr beliebt in unserer Schule) Magen-Darminfekts erkenne. N o c h scheint alles ruhig. Aber wir haben ja auch erst am Donnerstag Ferien… Mal abwarten! Halt´dich tapfer und genieße so gut es geht deine freie Zeit! Wir haben es alle nötig! Grüßle von Stephanie

Kommentar verfassen

