Wortschatzerweiterung


Die Frau Streng hat heute auf der Fortbildung ein neues Wort gelernt! Jaha!
Und zwar: Prosodie!
Bei Lehrern ist die total wichtig! Und drüber geredet haben wir auch.
Als wir dann alle mal wussten, was gemeint war *kicher*
Und ich verwendete bisher so profane Begriffe wie
„Lehrersprache“, „Ausdruck“, „Intonation“…. um mich auf einer Metaebene über
diesen Aspekt guten Unterrichts auszutauschen.
Aber nicht mehr ab heute. Nun kenne ich diesen wohlklingenden Überbegriff,der auch noch ungemein schlau klingt 🙂

5 Gedanken zu “Wortschatzerweiterung

  1. Sehr cool. ich werde mir gleich morgen mal jemanden schnappen, mit dem ich ungefähr folgendes Gespräch beginnen werde: „Du, ich wollte mit dir schon immer mal über deine Prosodie reden. hast du Lust?“
    😀
    Ka

  2. Oh, bei meiner Fortbildung ging es gestern auch darum 🙂 Vielleicht war es die Gleiche? Wie auch immer herzliche Grüße auch aus Bayern bzw. dem musikalischen Mittelfranken

Kommentar verfassen

