ferienreif


Ich? Nööö…geht noch.
Die Kinder…nein, die sind noch sehr energiegeladen.
Aber die Eltern…doch, ich würde sagen, da bräuchten schon einige so langsam Ferien.
Woran ich ablese, dass man ferienreif ist?
Wenn Elterngespräche so absurd werden, dass ich mir überlege, ob das
a) eine fiese Folge der versteckten Kamera
b) von der neuen Schulleitung geschickte Testeltern
oder c) ein Twilight-Zone-Traum
ist….dann ist ganz sicher irgendjemand der an dieser Szene Beteiligten ferienreif.
Zum Beispiel, wenn mir türkische Eltern in lückenhaften, schwer verständlichen, weil grammatikalisch unrichtigem
und mit starkem Akzent versehenem Deutsch erklären, dass sie es nicht gut finden, dass ihr Kind in eine
Klasse mit „so vielen Ausländern“ geht.

Also gut, vielleicht bin doch ich die Ferienreife 🙂 da braucht’s einfach im Kopf das richtige Lied

6 Gedanken zu “ferienreif

  1. Schön, dass nicht nur ich solche Eltern haben. Meine türkischen Eltern „beschweren“ sich auch gerne wegen des hohen Ausländeranteils in der Klasse und Schule. 🙂 Wenn sie das stört, sollen sie halt umziehen (das denke ich mir natürlich in solchen Momenten).

    Schönen 2. Advent! 🙂

  2. Und du hast sie ehrlich nicht auf den Fehler in ihrer Argumentation hingewiesen?
    Ich hätte da nicht schweigen können. Wofür?

  3. Ok! Ich hatte einfach zu wenig „versucht“ rausgelesen im Anfangstext und ich denke einfach, solche Äußerungen sollte man nicht unkommentiert stehen lassen.
    Ob das Gegenüber es dann versteht, liegt ja leider nicht in unserer Hand!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die restlichen 12 Vorweihnachtsschultage! Und viel Erholung in der Zeit dazwischen!

  4. Hier ging es mir heute auch so… doppelt und dreifach… ging auch ganz ohne Gesprächstermine.
    Danke für das Lied, so langsam kann ich Abstand gewinnen 😉

Kommentar verfassen

