Licht am Ende des Tunnels


Soll heißen:
der erste Sonntag seit Schulanfang, der fast frei ist.
Ich muss nur noch ein paar 1×1-Plakate ausmalen, ausschneiden und laminieren und ein bisschen
Freiarbeitsmaterial zu den Bäumen erstellen.
Aber sohooonst: habe ich heute frei!
Was voll gut ist, denn auf Dauer ist so eine 7Tage-Woche doch irgendwie zehrend und dafür verdiene ich einfach auch nicht genug.

Was in den nächsten Wochen ansteht:
den Müttern beibringen, dass sie die Drittklässler nicht mehr ins Klassenzimmer begleiten,
den Eltern nahe bringen, dass sie sich zum Gespräch anmelden müssen UND kurz vor 8 eh nicht
der richtige Zeitpunkt ist,
ein paar Eltern das Thema „gesunde“ Ernährung verklickern (nein, in Milchschnitte ist nicht hauptsächlich Milch und Knoppers ist kein Frühstück),
einem Elternpaar erklären, dass ein Kind sich JEDEN Tag waschen muss,
mein restliches Geld bei den restlichen Eltern einfordern….

Ach, man merkt es schon, in diesem Turnus liegt der Erziehungsschwerpunkt weniger bei den Schülern 😉

 

 

6 Gedanken zu “Licht am Ende des Tunnels

  1. Bayern wie Österreich, deine Beschreibung ist exakt die meiner Woche, allerdings habe ich eine erste Klasse. Hoffe doch,das es jetzt nicht so bis zur 3.Klasse bleibt! Dir wünsche ich mehr freie Sonntage, denn irgendwann merkt man es am Immunsystem, das dann nicht mehr mitspielt, geschweige denn die Umwelt (Familie, Freunde,…)
    Liebe Grüße aus Österreich, jeannykatz

  2. Ja, ja, diese erziehungsresistenten Eltern! 😉 Schön, zu lesen, dass es nicht mir allein so geht und ich nicht die Einzige bin die Unterhaltungen wie „Em, ich denke nicht, dass Cola das passende Getränk für die Pause einer Erstklässlerin ist!“ führen muss! Durchhalten ist da die Devise und steter Tropfen….ihr wisst schon! Das ist der Hoffnungsschimmer, an den ich mich klammere! Ich habe dank fieser Erkältung dieses Wochenende auch fast nichts gemacht…..danke dir, Immunsystem, dass du passend zum Wochenende versagt hast! 😉

  3. Bei uns haben die Ferien gestartet und nun heißt es auch endlich mal ein bisschen Wochenende genießen bzw. sein Immunsystem mal wieder auf vordermann bringen 😉
    Ich hoffe bei euch ist es auch bald so weit.

    Was mich kurz noch interessieren würde: Was sind denn 1×1-Plakate? Kann ich mir grad nicht ganz vorstellen, klingt aber interessant 🙂
    Liebe Grüße Jule

    • Ich glaube, die habe ich vor Jahren mal im Netz entdeckt: eine große Zahl z.B. die 8 (wg 8er-1×1) und in der Zahl alle Ergebnisse der Reihe.
      Schöne Ferien! (In By sind es noch 2 Wochen bis zu den Herbstferien)

Kommentar verfassen

