Countdown


5–4–3–2–nur noch einen Tag Unterricht und dann in die Ferien.
Puh, es wird Zeit.Die Vierte pubertiert und ist anstrengend
und gleichzeitig, hatte ich gestern schon das erste Pipi in den Augen
als es um die Planung des letzten Schultages ging.
Ich habe mir die Finger in den letzten Tagen wund gebastelt an meinen Abschiedsgeschenken für die Kids
(nein, das bleibt unter uns!)
und nun sehne ich den Tag herbei, denn mein Körper verlangt nach Ruhe
und es graut mir…denn…ach sind wir ehrlich
sie werden mir sehr fehlen!

4 Gedanken zu “Countdown

  1. Ich kann dich so gut verstehen! Letzte Woche habe ich meine 4. in die weite Welt entlassen! SIe haben mich gerade in den letzten Schultagen noch mal tierisch genervt und mir alles abverlangt was Geduld und Gelassenheit angeht. Aber dann am letzten Schultag und am Abschiedsgrillen haben sie es doch geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben. Nach einer eigenen Version von „EIn Hoch auf uns“, die sie allein eingeübt hatten, war ich geschafft: Gänsehaut pur und das Herz quoll über….Und nun? Ferien und Vorfreude auf die neuen Kinder! That’s life! Schöne Ferien!

  2. Hey meine Liebe,

    auch ich kann dich gut verstehen. Habe vor zwei Wochen auch meine liebste Vierte in den neuen Lebensabschnitt entlassen müssen und da flossen am letzten Schultag auch bei mir nochmal reichlich Tränen! 😦 Für mich gab es eine eigene Version von „Applaus, applaus!“ beim Abschiedsgrillen. Da es meine erste eigene Klasse war, hoffe ich doch inständig, dass sich der Trennungsschmerz in den nächsten Jahren noch etwas legt? Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall tolle und erholsame Ferien 🙂

Kommentar verfassen

