EMS


Fans von Jim Parsons als Sheldon Cooper wissen natürlich, dass das „erschieß‘ mich sofort“ bedeutet.
Im Original KMN = kill me now! (Minute 3)

Heute war ein netter erster Schultag nach den Pfingstferien…und dennoch krieche ich auf dem Zahnfleisch.

Warum?
Wir spulen zurück zu heute Nacht…2 Uhr…Dialog in meinem Gehirn:
„Huch, warum bin ich wach? Ist die Nacht schon vorbei? Fühlt sich gar nicht so an?“
Schau doch mal nach, wie spät es ist, lohnt sich vielleicht gar nicht mehr einzuschlafen.
„Hm…erst kurz nach 2 Uhr. Ok, einfach wieder schlafen.“
Einfach…pfff! Du musst doch bestimmt mal wohin, oder?
„Oh, stimmt…muss ich echt ein bisschen.“
(Toilettenpause)
„Ok, jetzt wird weiter geschlafen.“
Ja klar…aber ist schon sehr warm im Schlafzimmer, oder?
„Nee, geht schon. Gute Nacht!“
Gute Nacht…fliegt da eine Mücke?
„Nein! Ich schlafe jetzt!“
Ok, ok. Musst du ja auch jetzt mal langsam wieder, schließlich ist morgen wieder Schule
und du musst früh raus.
„Genau. Entspannen! Jetzt!“
Zum Glück hast du gleich am Anfang der Ferien die ganze Schulwoche geplant.
Naja…ist auch bisschen blöd…schon ganz schön lang her. Weißt du noch, was du morgen vorhast?
„Ähh…nein…aaaaber…ich kann ja morgen Früh nochmal nachschauen.
Hallo, ich bin ja wohl schon ein paar Jährchen dabei. Alles ist geplant. Alles ist gut. Gute Nacht!“
Stimmt auch wieder. Musst du noch was kopieren?
„Oh fick dich Schluss jetzt! Keine Ahnung! Egal…ich hab genug Zeit morgen Früh!“
Eh klar! Genau! Du solltest jetzt euch mal langsam schlafen! Ist bestimmt schon fast drei!
„Okeeeee….ich brauch das Hörbuch!“
Ja klar, weil das jetzt noch hilft! Das hält dich doch eher noch wach, oder?
„Ja kann sein…nein…ja….“
(Hörbuch läuft)
(Entspannung setzt ein…die Atmung wird tief und regelmäßig)Duhuuu…hast du morgen nicht auch Frühaufsicht?
Und sag mal…kommt da nicht gerade der Heuschnupfen zurück? Ich merk da so ein Kribbeln in deiner Nase!
٩(͡๏̯͡๏)۶

3 Gedanken zu “EMS

  1. Solche durchwachten Nächte machen doch echt Laune, oder?! Bazinga! 😉
    Übrigens hilft Sheldon super abends auf der Couch beim Entspannen! Aber wenn dann nachts das Gedankenkarussell routiert, ist guter Rat teuer und man zweifelt an seinem Verstand! Warum zum Teufel, weiß mein Körper jetzt nicht das er schlafen muss und sich keine unsinnigen Gedanken über die Kopien der Arbeitsblätter oder das Protokoll der letzten Konferenz machen sollte! Und warum verdammt noch mal, muss ich genau jetzt das letzte Elterngespräch mit diesem lästigen, überehrgeizigen Papi noch mal durchkauen…..Aber um es mit Sheldon zu sagen: „Ich bin nicht verrückt, meine Mutter hat mich testen lassen!“ In diesem Sinne eine ruhige Nacht! 🙂

  2. Dieses Phänomen erlebe ich selber auch immer wieder. Gerade erst in der letzten Nacht…
    Falls jemand eine Lösung wüsste, würde ich gerne davon hören…
    Liebe Grüße
    Silke

  3. Liebe Frau Streng, ich hab mir angewöhnt, am abend vor dieser Halbferienhalbschule-Nacht Liebesromane allerschnulzigster Sorte (50 Shades usw) zu lesen. Das verklebt meine Gedanken dermassen mit Süssstoff, dass ich sanft durchschlummere…:)
    Herzliche Grüsse und schlafe gut!
    H

Kommentar verfassen

