Zentangle


Achja, es sind Ferien. Und ich drücke denjenigen, die keine haben, mein tiefstes Mitgefühl aus!
Ich brauche sie dringend! Zeugnisse wollen geschrieben werden und nach den Ferien kommen zwei Seminare
zu Besuch und wollen eine tolle Stunde sehen, die noch geplant werden will.
Der Beitrag für die Schulfeier darf auch noch verfeinert werden und eine lange Liste an zu erstellendem Material
wartet darauf abgearbeitet zu werden.
Die Schüler sind nach dem Übertritt natürlich absolut erschöpft und benötigen diese Auszeit sehr!
Uns allen tun diese Ferien also besonders gut!
Das Wetter ist gemischt, ich will irgendwie etwas für die Schule machen, aber irgendwie will ich mich auch entspannen.
Und was macht man da?
Na klar…zentanglen!
Ich bin aber leider künstlerisch absolut unbegabt und benötige deshalb genauste Anleitungen.
Meine ersten Zentangle-Versuche waren ok…die meiner Schüler auch.
Nun stieß ich in meiner Lieblingsbuchhandlung auf ein ganz tolles Buch (für so Nichtkünstler wie mich), mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen!
Es ist so toll!
Dafür, dass ich keinen gerade Strich zeichnen kann, sind einfach tolle kleine Kunstwerke entstanden!

Zentangle
Bei der nächsten Zentangle-Kunststunde sollen diese die Kinder motivieren und sie können sich dann die
entsprechende Anleitung nehmen und selbst versuchen.
Ich freue mich schon riesig drauf!
Aber jetzt wird erst noch ein bisschen weiter vorbereitet und entspannt…gleichzeitig!

Ein Gedanke zu “Zentangle

  1. Bei labbé gibt es doodle tangles als pdf, das kann man auch ganz toll in der Schule einsetzen. Vielen Dank für deinen Buchtipp!

Kommentar verfassen

