sprechende Organe im Morgenkreis


In der Hasenklasse gab es tolles Material, das ich derzeit gerne einsetze.
Die Gebärde der Woche. Ich selbst kann ein kleines bisschen gebärden und finde diese Sprache faszinierend.
Zum Thema Ohr waren dann auch die Kinder sehr interessiert und es freut mich, das nun aufgreifen zu können.
Die Kids waren nun wieder ganz Feuer und Flamme und freuen sich, jede Woche einen neue Gebärde zu erlernen.

Beim Verabschieden kommt Leyla heute zu mir und erklärt mit wichtiger Miene:
„Du, Frau Streng, im Hort, da kann das auch eine Lehrerin und wir haben da auch schon ein bisschen die
Sprache der Gebärmutter gelernt.“
Na dann…kann ja nix mehr schief gehen!

Advertisements

3 Gedanken zu “sprechende Organe im Morgenkreis

  1. Vielen Dank für den tollen Tipp und Erinnerung!
    Hab heute mit dem Thema „Sinne“ angefangen und die nächste Gebärde wird schon gespannt erwartet. 😉
    Liebe Grüße,
    Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s