ganz fix


„So, meine Lieben, heute zweiter Anlauf! Wir knöpfen uns in Sport nochmal die Seile vor.“
„…“
„Ja, ich weiß, letztes Mal waren da keine, da war nur diese Box mit…ist aber egal, denn ich habe mit Frau Peters, die heute in der anderen Turnhalle zur selben Zeit Sport hat, ausgemacht, dass wir uns dann dort die Seile holen dürfen.“
Mikael murmelt:
„Zum Glück…ich hab echt keine Lust auf Sport mit Klobürste.“

 

Ja, ganz recht! In MEINEM Schuluniversum ergibt das durchaus Sinn.
Denn als ich vor ein paar Wochen schon einmal wagemutig eine Seilstunde vorbereitet hatte, stand an der Stelle im
Geräteraum, wo ein recht eindeutiges Schild mit der Aufschrift „Seile“ deutlich deren Platz markiert, eine Box mit sehr vielen Klobürsten.
Ich improvisierte dann eine Hacky Sack-Stunde mit Erbsensäckchen. Meine Kollegen konnten den Klobürsten-Mythos auch nicht
aufklären. Falls jemand dazu eine geniale Sportstundenplanung hat, darf er sie mir gerne zukommen lassen 😉
Sie sind an meiner Schule leichter zu finden als Seile (und nein, es gab kein Schild auf dem Turnklobürsten stand und bei dem sich dann logischerweise hätten Seile finden lassen müssen)

8 Gedanken zu “ganz fix

Kommentar verfassen

