Mir geht’s Sonne!


So und auch ganz anders sind die Gefühlekarten mit dem süßem Biber beschriftet, die ich kürzlich auf einer Fortbildung entdeckte
und mir direkt kaufen musste.
Sie boten den Schülern eine gute Möglichkeit, um von den Ferien zu erzählen.
Da wurde auch mal eine „voll fertig“-Biberkarte genommen und erzählt, dass das kleine Baby nur gebrüllt hatte und die Mama
immer nur genervt gewesen war…wenn das in den Ferien so war, dann darf man das auch mal sagen!
Die Kids fanden diese Art des Ferienrückblicks so toll, dass ich mir die Karten für den weiteren Gebrauch laminiert habe.
GefühleBiber

2 Gedanken zu “Mir geht’s Sonne!

  1. Liebe Frau Streng,

    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und wollte mich nun mal äußern. Vielen Dank für diesen Tipp. Ich fand die Karten auch sehr süß und habe sie mir bestellt :). Die Idee damit die Ferien zu reflektieren finde ich toll… Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Sabine

Kommentar verfassen

