frozen


Liebe Internetwelt,

habe ich schon einmal erwähnt, dass ich eigentlich gaaaaanz wenig Ahnung von PCs im Allgemeinen, dem Internet und Blogs im  Besonderen haben?
Wordpress und ich haben uns immer noch nicht aneinander gewöhnt
und ich bekomme meine eine Leiste (Blogroll??) nie so eingestellt, wie ich sie gerne hätte,
aber heute verweigert sie sich ganz!
Warum ich mich kurz vor 7 Uhr morgens mit solchen Dingen beschäftige statt zu schlafen, wie sich das am vorletzten Ferientag gehören würde? Eine absolut berechtigte Frage.
Also da war so: Herr Streng wollte da noch einen Schalter verlegen in unserem 2/3Haus, er sagte sowas wie „oh da hat sich hier aber ein Kabel gelöst“ und schon knallte es laut, Sicherungen flogen, Lichter flackerten, sämtliche in der Küche befindlichen Elektrogeräte entwickelten ein Eigenleben…es war wie bei dem Exorzisten.
Erst nach und nach erkannten wir, welche Folgen, diese kure Überspannung hatte:
Die Heizung (die Kaffeemaschine,der elektrische Rollo, die Microwelle…..*Geräte nach Wichtigkeit geordnet*) hatten ihren Geist aufgegeben (am SAMSTAG Abend), aber der Wochenendezuschlag des Monteurs erlaubt uns den Kauf einer neuen Kaffeemaschine (warte auf mich, George! Ich bin bald wieder im Club!) UND einer neuen Microwelle. Also haben Herr Streng und ich beschlossen, bis heute zu warten, wenn der Kundendienstmensch nur noch sehr, aber nicht mehr unverschämt-die-nehmen-es–doch-echt-von-den-Lebendigen teuer ist.
Bei geschätzten -2°C Außen- und ca. 8 °C Innentemperatur schläft es sich aber schlecht und
ja evtl. denkt es sich auch schlecht.
Ich wäre dennoch sehr dankbar für versierte WordPresshilfe!
Ich brauche gewissermaßen mal ein Hautu für Dummies 🙂
Frostige Grüße von Frrrrrau Streng

PS: Wenn man Howto in eine bekannte Suchmaschine eingibt und sich nur die Videotreffer anzeigen lässt…
das sagt doch einiges über unsere Gesellschaft aus:
1. How to fight a chicken
(Ich habe nach 35 Sekunden abgebrochen…
Als der Protagonist keine Hose mehr, ein Kondom am Fuß und eine Salami in der Hand trug, wurde mir das zu gruselig!)
2. How to breast feed
(nach 44 Minuten wusste ich dann alles, was eine kinderlose verfrorene Hobbygooglerin wissen will)
3. How to survive
(oh ich lieebe Zombies! Aber nein, diese Game wäre nichts für mich…da recherchiere ich lieber gleich nochmal, wann die neuste Staffel Walking Dead endlich in Deutschland erhältlich sein wird)

Kommentar verfassen

