Der kann weg!


Kürzlich gelesen:
Braucht den Tag noch jemand oder kann der weg?

Also meiner heute…der kann weg.

Es gibt so Tage, da wäre man am besten im Bett geblieben.
Unausgeruht bin ich heute gestartet (weil schlecht geschlafen, weil blöden Familienstress
nicht aus dem Kopf bekommen)
der Verkehr zäh, die Schlange am Kopierer viel zu lang,
die Schüler total aufgekratzt und natürlich wundersam vermehrt (Kollegin krank = 5 Gäste),in der Turnhalle findet sich kein einziges Seil für die geplante Seilestunde, aber interessanter Weise eine Box mit Klobürsten (spontan mit Erbsensäckchen improvisiert),
wunderschönen Fensterschmuck gebastelt (aber mal wieder verdrängt, wie anspruchsvoll der ist und dass da eigentlich jedes
Kind individuelle Unterstützung braucht…also eben mal geklont und an allen Ecken gleichzeitig mitgeholfen),
in der Pausenaufsicht sich hauende und würgende Kinder getrennt, die dann auch noch komplett uneinsichtig sind und die Lehrkraft anpöbeln
und zum krönenden Abschluss ein einfach nur grauenvolles Elterngespräch geführt, bei dem die Mutter mir stolz berichtete mit welchen drakonischen Strafen und heraufziehenden Katastrophen sie ihrem Kind droht, wenn es den Übertritt nicht schafft.

Nun habe ich mich mit zwei Stunden Korrekturen belohnt und streiche jetzt endgültig die Segel.

Nichts geht mehr.

Der Tag kann echt weg!

Advertisements

3 Gedanken zu “Der kann weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s