Renoferieung


Auch in Bayern haben nun die Sommerferien begonnen.
Da ich seit ein paar Wochen  immer direkt nach getaner Arbeit zum Renovieren düse, blieb einiges auf der Strecke
und ich freue mich, dass die Wohnung nach zwei Ferientagen schon fast wieder einen Zustand erreicht hat, der
Gäste ermöglicht (ohne, dass man sich schämen muss).
Ich habe das Chaos auf dem Schreibtisch natürlich noch nicht bezwungen, aber ihm schon einmal den
Kampf angesagt und ich habe gebacken (mit den ersten eigenen Früchten aus dem eigenen Garten)!
Weitere Vorsätze:
mehr Zeit fürs Renovieren haben,
ausschlafen,
ganz viel renovieren,
liebe Menschen treffen,
noch vieeeel mehr renovieren,
endlich mal wieder etwas lesen, das nichts mit Pädagogik zu tun hat.
(Für Thriller-Empfehlungen bin ich immer dankbar!)

Ich wünsche allen, die sich her verirrt haben, einen herrlichen Sommer!

15 Gedanken zu “Renoferieung

  1. Liebe Frau Streng,
    ich mag deinen Blog sehr gerne und lese regelmäßig, auch wenn ich nichts kommentiere. 😉

    Ich bin sehr großer Fan der Harry Hole Reihe von Jo Nesbo und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Vielleicht kennst du sie noch nicht. Falls das der Fall sein sollte, die Bücher UNBEDINGT in chronologischer Reihenfolge lesen.

    • Liebe Miss Halfway,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich kenne die Reihe, sie wurde mir schon oft empfohlen. Leider spricht mich Nesbo irgendwie nicht an, der Stil packt mich nicht und ich kann gar nicht erklären, was mir da genau fehlt. Immer wenn ich aufzähle, wen ich schon gelesen habe, wird er mir empfohlen und es macht sich Enttäuschung und Unverständnis breit, weil mir diese Bücher nicht gefallen 😉 ich suche weiter!
      Ich habe auch alle von James Patterson, Kellerman, King (außer die ganz neuen, die mag ich nicht), Hillary Norman, Peter James, Adler-Olson, McFadyen und Slaughter gelesen…besonders letztere finde ich fantastisch!

      • Also ich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand Jo Nesbo nicht mögen kann 😀 😉

        Hast du schon die Millenium Trilogie von Stieg Larsson gelesen? Oder die Sebastian Bergman Reihe von Hjorth und Rosenfeldt?

  2. Wenn du fündig geworden bist, kannst du ja mal Bescheid geben, was du jetzt liest. Das würde mich interessieren. 🙂

    • Ich lese gerade den (neusten?) Krimi von Tana French, finde ihn aber nicht so packend wie die Vorgänger. Thrillermäßig habe ich was neues im Auge und berichte dann!

    • Huch, DAS kenne ich noch nicht! Es klingt interessant und kommt gleich auf meine „Noch-lesen-Liste“ 🙂 Danke für den Tipp.
      Da ich heute vom Arzt auf die Couch verbannt wurde, lese ich gerade „Ohne jeden Zweifel“ von Tom Rob Smith und ich muss sagen, dass es recht spannend beginnt.

  3. Haha! Ich las gerade noch einmal meine Vorsätze für diese Ferien!
    Ausschlafen *pffff* hat eine neue Definition erfahren.
    Liebe Menschen traf ich zum Glück viele….da sie mich netterweise auf der Baustelle besuchten.
    Und Thriller…die gab’s zum Einschlafen und an einem Kranktag….
    🙂 Ich muss gerade sehr über meine eigenen Naivität vor einigen Wochen grinsen.
    Ich bin süß!

  4. Liebe Frau Streng!

    Habe deinen Blog erst gestern gefunden… was für ein Versäumnis!
    Aber umso schöner, jetzt darin schmökern zu können.
    Ich habe die Bücher von Jeffrey Deaver geliebt – leider habe ich sie inzwischen schon alle gelesen!

    Viele Grüsse von einer südlichen Fast-Nachbarin

    Annette

  5. Hier mal ein Bücher-Update:
    dieses Jahr schreibe ich mal mit…..und am Ende des Jahres werde ich mal nachsehen, was und wie viel ich gelesen habe.
    Die Totenfrau bekam ich zu Weihnachten: zwei Tage, dann war ich durch.
    Sehr spannend….aber der Schreibstil…puh, das könnte ich keine drei Bücher durchhalten 😉
    Gelungen ist mir das bei der Trilogie der Autoren Erik Axel Sund. Band zwei zog sich, aber Band drei riss alles wieder raus.
    Derzeit habe ich mich aber auch regionale Krimis verlegt. Es ist einfach toll, wenn man die Straße kennt, durch die der Protagonist gerade läuft 🙂 sehr spannend das!

Kommentar verfassen

