Sie sind da!


Die Sommerferien in Bayern!  ENDLICH!

Und was war das heute schön!
Ein evanglisch-katholisch-islamisch-ökumenischer Gottesdienst,
Zeugnisse verteilen,
Zeugnisse von den Kinder bekommen
(die lese ich gleich bei meinem ersten Ferienkaffee).

Geschenke verteilen
(Briefe an die Kinder, eine CD mit den Videos, die ich von ihnen
gemacht habe und eine CD mit einer Fotoshow aus den schönsten Fotos des jeweiligen
Kindes unterlegt mit den besten Lieder aus zwei Schuljahren)
und Geschenke bekommen (schon wieder *hach*).
Von selbstgemacht bis selbstausgesucht war wieder alles dabei
…ich muss die zwei besten demnächst fotografieren
und euch zeigen…die sind klasse…

Aber auch:
Tränen.
Bei den Kinder,
bei mir,
bei der Referendarin,
bei den Eltern…

Und die dürfen sein, finde ich.
Diese Tränen sagen:
Danke! Schön war‘s! Wir werden uns vermissen!

Und so freue ich mich jetzt aber auch wirklich auf die Ferien,
ich freue mich auf die Ordnung, die hoffentlich bald in meiner Wohnung
wieder einkehrt, freue mich auf Freunde und Zeit für Bücher und Sport.
Ich freue mich auf eine Woche Strand und Sonne und
auf die neuen kleinen Drittklässler in sechs Wochen.

2 Gedanken zu “Sie sind da!

  1. Der erste Tag der Sommerferien – einer der schönsten Tage des Jahres!!!
    Nur irgendwas stimmt hier nicht… es ist noch zu warm und sonnig für Ferien 🙂
    Ich wünsch dir eine tolle Zeit in der Sonne und ganz viel Entspannung und Erholung!

Kommentar verfassen

