Spruch des Tages (Nr. 1)


Heute in einem sozialen Netzwerk gesehen:

„Ich brauche keinen Mittelfinger,
ich kann das mit den Augen!“

Herrlich!

Ich glaube auch: das stimmt!
Hier eine Anekdote dazu:
Eine Kollegin meinte kürzlich, meine Schülerinnen hätten in ihrem Fachunterricht gesagt,
sie sei immer viel zu geduldig und nicht streng genug.
Sie selbst hat aber wohl das Gefühl eigentlich nur zu schimpfen, berichtet mir dies und schaut mich nun
fragend an. Ich murmele entschuldigend:
„Naja, sind halt meine Schüler. Wenn die Quatsch machen, dann frage ich
Muss ich da jetzt wirklich etwas sagen?! und dann schaue ich…SO…“ *ich zeige meinen „bösen Blick“ *
Darauf eine weitere Kollegin „Oh man, bei dem Blick, wäre ich auch brav“

Kommentar verfassen

