Nicht gesucht und doch gefunden 2


Vielleicht hast du folgendes in eine Suchmaschine eingegeben und bist dann bei mir gelandet. Dabei war kürzlich:

Lehrerin Bayern streng Schreibschrift
Ja, also, da wird ja dauernd geschimpft über die Vereinfachte Ausgangsschrift und dass wir bösen Lehrer die in Bayern fordern.
Hier des Rätsels Lösung: ich finde die auch scheiße stellenweise bedenklich.
Aber –man sollte es nicht glauben- wir Lehrer dürfen nicht selbst entscheiden, welche Schreibschrift wir den kleinen Mäusen gerne beibringen würden.
Zum Glück bin ich in der dritten und vierten Klasse und kann das gaaaanz entspannt sehen.
Ich habe was, das nennt sich „Schriftpflegeheft“ und da muss man mit Füller und Schreibschrift schreiben. Das passt immer super zum derzeitigen Rechtschreibfall und die Kinder finden das auch gut. Das nehme ich mir für Zeugnisbemerkungen her (das wissen meine Krötchen auch) und in den restlichen Heften will ich es lesen können. That’s it. Ich fahre damit sehr gut und die Kinder anscheinend auch.
Schulschluss Gedicht an einen Lehrer
Ach nein, wie schön! Will da jemand seinem Lehrer noch was Gutes tun? *schmacht*
Finde ich klasse.
Zweimal habe ich bisher zum Abschied selbst entworfene Gedichte im Stil Reim-dich-oder-ich-fress-dich erhalten und mich immer sehr gefreut.

Trillerpfeife Lehrer Sportunterricht
Tja, das wurde hier ausgiebig behandelt und es bleibt mir nur, mich für zerstörte Kinderseelen zu entschuldigen. Ich war es. Ich habe gepfiffen *zugeb*
und manchmal habe ich dann auch sowas gerufen wie „Berkant, lass ihn los und hör sofort auf ihn zu würgen“…sorry!

Wieviele Mililiter sind in einen Zentimeter
Oh, da wird’s mir inhaltlich, rechtschriftlich und grammatikalisch gleich schlecht.
Und leider fallen mir spontan drei Kinder aus meiner Klasse ein, denen ich genau solche Schlagworte bei der Suchmaschine ihres Vertrauens zutraue.

Frau Streng Kunst
Oh, das macht die Frau Streng voll gerne.
Hätte ich übrigens anfangs nicht gedacht. Habe ich nämlich nicht studiert und ich kann leider auch gar nichts malen oder so.
Aber es ist ein sooo tolles Unterrichtfach. Ich nehme mir vor, dass ich mal ein paar Ergebnisse in den Sommerferien (bald bald bald!!!) einstelle!

Kinderseelen werden zerstört
Hm, ich könnte da noch einen kleinen Absatz zur bösen, bösen Trillerpfeife schreiben, aber ich habe Lust da mal ganz ernst zu sein. In diesem Schuljahr hatte ich zum Beispiel Elterngespräche
wegen Vernachlässigung
wegen Körperverletzung (am Kind)
wegen der Trennung der Eltern
wegen der Flucht ins Frauenhaus….
ach je, ich brauch mal Ferien!

Mord Rätsel Spiel Romeo&Julia
Meine Klasse ist regelrecht infiziert worden.
Sie lieben diese Ratespiele und stellen nun zunehmend sehr schlaue Fragen wie zum Beispiel:
„Haben die anderen Leute in dem Zug überhaupt was mit der Sache zu tun“ 😉

Frau alt und streng
Nein, das verbitte ich mir.
Gestern hatte ich eine Gesprächsstunde mit meinen Jungs (Sexualerziehung).
Da plötzlich die Frage: „Warum haben Sie eigentlich keine Kinder?“
Während ich noch grüble und Luft hole, sagt schon ein anderer Junge:
„Mensch, hör mal bisschen besser zu, die Frau Streng sucht doch erst mal ein Haus, damit da Kinder Platz haben.“
Ja, ok, das hab ich SO nie gesagt, aber das klingt doch super. Das lass ich mal so stehen.
Ich will einhaken, komme aber wieder nicht zu Wort.
„Und außerdem hat die Frau Streng ja jeden Tag 25 Kinder um sich. Vielleicht braucht die dann mal ihre Ruhe?!“
Äh ja, vielleicht braucht die das. Sie überlegt mal und grübelt ein bisschen.
„Aber wie alt sind Sie denn“
„Boah, das fragt man Frauen nicht. Das mögen die nicht!“
„Also ich schätze mal vierunddrei…“
Da wache ich auf und schreite ein: „Bulut, wenn du jetzt weiter sprichst, fliegst du raus…“

Meine strenge Frau
Klingt schwer nach einem Selbsthilfebuch für unterdrückte Männern 😉
Ich habe übrigens ein ähnlich klingendes Buch im Regal stehen, das den vollmundigen Titel trägt „Meine Katze macht, was sie will“
Vielleicht vom selben Autor?

Eislaufschein erwerben
Jupp! Super Idee!
Dachte ich mal!
Hab ich dann auch gemacht…
und dann erfahren (ein Jahr später), dass man nun jedes Kind eine eigene Haftpflichtversicherung braucht für den Tag des Eislaufens. Sollte jedoch etwas beschädigt werden, wobei kein Kind beobachtet wurde, werden die anwesenden Lehrerinnen an diesem Tag selbst zur Kasse gebeten.
Das war es dann für mich mit Eislaufen vorerst. Leider!

Warum klappt es bei Grundschullehrerinnen mit der Liebe nicht
Achje, das klingt aber dramatisch. Wahrscheinlich eine verzweifelte Referendarin, die gerade in der Vorhölle ist und feststellt, dass sie kein soziales Leben mehr hat.
Haltet durch! Es wird besser *versprech*
Und noch was: Männer, die das nicht aushalten, sind es nicht wert!

OHP selbst reparieren
Ja, das ist eine Kunstfertigkeit, die man sich an so Schulen wie meiner aneignet. Aber wünschenswert wäre dann doch einfach ein Hausmeister, der sich berufen fühlt.
Wer jetzt nickt und sich freut, dass es bei ihm/ihr an der Schule so ist, dem gratuliere ich herzlich!
Sagt bloß, da werden die Klassenzimmer vom Putzpersonal auch noch so richtig gereinigt???
Nein, das gibt es sicher nicht! Das wäre zu viel des Guten!

 
Und was wurde wohl am allermeisten gesuchmaschint?
ICH 😉
Frau Streng
oder Frau Streng Blog

 

Hach, das macht mich ein bisschen stolz.
Liebe Leute, ich freu mich so, dass mich jemand liest und nebenbei:
man kann mich abonnieren 😉
Ein herzliches Dankeschön, dass ihr dabei seid!

2 Gedanken zu “Nicht gesucht und doch gefunden 2

  1. Hach, es ist doch immer wieder schön zu lesen!

    Mal eine dumme Frage: Wer entscheidet, welche Schrift beigebracht wird? Das Kultusministerium? Habt ihr in Bayern generell die vereinfachte Ausgangsschrift (gäh, ich mag die net!) oder ist das von Schule zu Schule verschieden?
    (Ich merke gerade, dass das mehr als eine dumme Frage ist … Sorry!)

  2. Ja, der Lehrplan schreibt sie vor. Kommt ja jetzt ein neuer und ich vermute, dass sich da auch die Schreibschrift wieder ändert.
    Ganz Bayern hat derzeit die VA, vorher war es übrigens die LA, die ich schöner fände…aber ich schätze auch die wird es nicht werden. Vielleicht dann die Grundschrift? Man wird sehen 😊

Kommentar verfassen

