Nach Adam Riese…


NOCH 7 SCHULTAGE!

Ja, ich weiß! Klar nervts schon langsam! Ständig murmeln das verzweifelte, erschöpfte und
zittrige Lehrer leise vor sich hin, wenn sie sich morgens in ihren Lerntempel schleppen.
Und ich weiß das genau, denn ich hatte diese Woche Frühdienst und alle Kollegen durften an
mir morgens vorbeiflanieren…. tut gut, dass man nicht allein so scheiße müde aussieht.

Aber ich häng fei grad so durch (dann muss ich immer ein bissl in meinen Heimatdialekt verfallen, denn das tröstet).

Hier also meine Rechnung für den Endspurt:
7 Schultage
+Konferenz (Jaha! Doch! Echt! Am letzten Freitag!)
– eine Stunde abhängen (weil Konferenz und so, die aber sicher mindestens zwei dauern wird,
aber wer rechnet schon mit 😉 )
+ Klassenzimmer ausräumen
+ den Lehrbüchern / Geld für verlorene/durchnässte/angeschimmelte/beschmierte… Bücher einfordern
+/- ein Abschlussausflug
(der ist -, weil ich da keinen Unterricht vorbereiten/halten muss,
aber der ist auch ein fettes +, denn ich musste die Busse organisieren, die Elternbriefe,
die Bildungs- und Teilhabe-Gutscheine, dann die ganze Geldeinsammelei (hab immer noch nicht alles, aber sind ja noch ein paar Tage) und Gruppeneinteilerei
und voraussichtlich auch die Kindersucherei am Ende (weil die dürfen da auch mal ohne Lehrerin und so…ach, das ist immer spannend)
und außerdem wirds halt sauspät abends bis wir wieder da sind,
aber für meine Kiddies ist das immer ein soooo schönes Erlebnis!)
– die letzten zwei Tage sind nur noch halbe
_________________________________________________

Unterm Strich:

Das tat jetzt gut….jetzt freu ich mich auf den Ausflug
und darauf, dass die letzten zwei Tage ja eh nimmer viel los ist
und wir es uns nur noch schön machen
und ich eigentlich nur noch 5 Tage habe (+/- halt)
und da fällt mir wieder ein, wie toll meine Kids sind und wie arg ich die vermissen werde
(und dass die neue dritte Klasse bestimmt nicht so toll sein wird *seufz*)

Auf in die letzte Runde!

4 Gedanken zu “Nach Adam Riese…

  1. Ja, jetzt zählt man die Tage… Mein Mann meinte letzte Woche Mittwoch: „Nur noch eine Woche und dann sind Ferien.“ Ich korrigierte ihn, es wären noch fast zwei Wochen… Er daraufhin: „Nein, eine komplette Woche. Die zwei Tage davor und die zwei Tage danach, die zählen doch nicht… Ich rechne nur komplette Wochen!“ 🙂
    In diesem Sinne: Durchhalten!!!

Kommentar verfassen

