Lesespiel Rechtschreibung


Hier ein Lesespiel zu verschiedenen Rechtschreibfällen, das ich vor ein paar Jahren für eine vierte Klasse konzipiert habe.
An einer Stelle kommt mein Name vor (der kein h enthält), dies habe ich hier durch „unsere Lehrerin“ ersetzt, damit jeder das Spiel personalisieren kann.
Ich kann mir das Spiel auch gut am Ende der dritten Klasse vorstellen.
Ich setze gerne Lesespiele ein, in denen vorher erarbeiteter Stoff oder Wiederholtes aufgegriffen wird und die
Kinder haben große Freude daran. Diese Lesespiel kam zum Beispiel auch in einer Lehrvorführung für ein Lehramtsseminar zum Einsatz, bei dem
der Schwerpunkt auf der Sicherung erlernter Rechtschreibfälle lag.
Lesespiel RS-Fälle universal

Kommentar verfassen

